Unser Verein, unsere Events

Der Quartierverein Aeschbach ist aktiv! Verteilt über das Jahr veranstalten wir verschiedene Events, an welchen auch du aktiv mitwirken kannst.

Führung Stadioareal Torfeld Süd

Vertreterinnen und Vertreter des Terrain Süd führen Interessierte gemeinsam mit dem Quartierverein durch das Stadionareal. Für was wird die Fläche aktuell genutzt? Du erfährst es am Samstag, 27. April. Treffpunkt ist beim Calix-Brunnen neben der Aeschbachhalle um 9:45 Uhr. Im Anschluss gibt es Kaffee und Gipfeli.

• Führung Stadionareal Torfeld Süd
  • 27. April 2024
  • 9:45-11:30 Uhr
  • Treffpunkt Calix

Schweizer Vorlesetag 2024

Am 22. Mai findet der Schweizer Vorlesetag zum siebten Mal statt. Ob in der Familie, der Schule, der Bibliothek, der Buchhandlung oder im Museum, zwischen Generationen, verschiedenen Sprachen und Kulturen – gemeinsames Vorlesen verbindet, fördert den Austausch und bestärkt Kinder und Jugendliche in ihrer Neugier, die Welt zu entdecken. (Mehr zum Schweizer Vorlesetag)

Der Quartierverein Aeschbach trägt zum Vorlesetag bei und organisiert einen entsprechenden Vorlese-Event. Möchtest du mitmachen? Wähle eine Geschichte aus und lese sie anderen vor!

Quartierfest

Am 31. August 2024 feieren wir erneut unser Quartier! Tausche dich mit deinen Nachbarn beim lockeren Gespräch aus und geniesse Speisen und Getränke bei der Aeschbachhalle. Die Planung für das Quartierfest 2024 sind bereits im Gange. Wir freuen uns schon jetzt auf einen erneut tollen Event!

Bist du dabei und bringst eventuell sogar etwas zum Essen oder Trinken mit? Melde dich via folgendem Formular.